Wir über uns – das Unternehmen | Kluth Dachbaustoffe

Kluth Dachbaustoffe GmbH – Kompetenter Partner für den Großhandel und Dachdecker

Gegründet wurde das Unternehmen als Edgar Kluth Handelsvertretung Mitte der siebziger Jahre und war zunächst ein reiner Vertrieb von Dachbaustoffen für Steil- und Flachdächer. Die vielfältigen Erfahrungen führten jedoch bereits Anfang der Achtziger dazu, erste Produkte anzubieten. Die schon damals gute Qualität führte konsequent dazu, sich ab 1995 auf die Bearbeitung von Dämmstoff-Materialien für das Flachdach und Vertrieb von Aluminiumprofilen zu konzentrieren.

Ab 2001 ging Kluth noch einen weiteren Schritt und baute eine der modernsten EPS (Styropor)-Produktionen Europas auf. Der Umzug in neue Fertigungshallen folgte und wurde erst 2011 durch einen Großbrand so zurückgeworfen, dass es 2015 zu einer Neugründung kam.

Kluth Dachbaustoffe hat noch alle alten Qualitäten (ebenfalls in den beteiligten Personen) an Bord und kann sich so als ein – junges Unternehmen mit langjähriger Erfahrung – präsentieren.

Ein zuverlässiges, flexibles und modernes Unternehmen

Die in Planung und Realisierung erfahrenen Mitarbeiter beraten Planer, Dachdecker und Fachhändler in allen Fragen rund um den optimalen Dachaufbau. Kluth Dachbaustoffe versteht sich dabei ausdrücklich als mittelständischer Lieferant des Großhandels und ist ein stets kompetenter Ansprechpartner. Flexibilität und Zuverlässigkeit sind neben einem eindeutig gehobenen Qualitätsanspruch die Eckpfeiler unserer Tätigkeit.